top of page

Asthanga meets Yin

Montag 17.30-18.45 Uhr (Familienzentrum)

Dienstag 17.45-19.15 (SV Lohhof)

Freitag 10.15-11.30 Uhr (Familienzentrum)

Du möchtest dich körperlich herausfordern, deine Muskulatur kräftigen, Beweglichkeit verbessern, aber auch Spannungen und Blockaden lösen, dann bist du in meinem Kurs genau richtig.

 

Ich biete dir ein Ganzkörpertraining für Körper, Geist und Seele.

 

Wir starten mit einer kurzen Einführung und steigen danach in die kraftvolle, körperorientierte, aber auch für jeden zugängliche Yoga Praxis nach der AYI® Methode von Dr. Ronald Steiner (traditioneller Ashtanga Yoga - innovative Yogatherapie, Alignment und Movement Culture – von sportlich-akrobatisch bis therapeutisch-präventiv) ein.

Im abschließenden Teil widmen wir uns den Yin Yoga Positionen und helfen unserem Körper und Geist zu regenerieren, Kraft zu schöpfen und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Die Stunde endet mit einer kurzen Abschlußentspannung.

324659228_723803632376606_225806948771710949_n.jpg
File (6).jpg

Ashtanga Yoga Inovation AYI® / Yoga Basic

Egal ob jung oder alt oder welche körperlichen Fähigkeiten und Befindlichkeiten du besitzt.

Denn Yoga kennt kein Alter und keine Einschränkungen.

Ich gehe auf dich und deine Bedürfnissen ein und passe die Stunde dementsprechend an. Damit jeder sich in meinem Unterricht wohl fühlen kann.

Jede Stunde hat einen anderen Focus, in der wir unsere Kraft (Muskelaufbau), Beweglichkeit (Flexibilität) und Geschmeidigkeit (Elastizität) verbessern, aber auch meditative Techniken, wie z. B. Pranayama erlernen.

 

Yin Yoga 

Yin Yoga ist ein ruhiger und meditativer Übungsstil. Durch langes Halten werden die tieferen Gewebeschichten und Faszien stimuliert. Der Körper wird sanft gedehnt, körperliche Spannungen und Blockaden können gelöst und geheilt werden und die inneren Organe werden massiert. Unsere Gelenke werden geschmeidig und unsere Flexibilität und Mobilität gesteigert.

Energetisch stimulieren wir die Energiekanäle unseres Körpers, welche auf den Lehren der Traditionellen Chinesischen Medizin basieren.

Das Verständnis und Vertrauen zum eigenen Körper wird aufgebaut und das Selbstgefühl und Mitgefühl durch Achtsamkeit geübt.

Ich führe dich in die Welt des Shiatsu und zeige dir Akupressurpunkte, die du in deinen Alltag integrieren kannst. 

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Übungen werden auf die individuellen Bedürfnisse jedes Teilnehmers angeglichen.

Kinderyoga 3-7 (Kindergarten) und 6-12 (Schulkinder)

 

Kinder sind Körpermenschen. Sie drücken ihre Freude, ihre Unsicherheit und ihre Emotionen unmittelbar körperlich aus. Daher können beim Kinderyoga die Übungen wunderbar genutzt werden, um ihre Stimmung und ihr Selbstbewusstsein zu verbessern.

Die Kinder werden an die Yogaübungen spielerisch herangeführt. Dabei geht es nicht um eine korrekte Haltung der Asana, sondern vielmehr um den Spaß an der Bewegung und eine Selbsterfahrung. Durch die kinderfreundlichen YogaPosen wollen wir die Motorik und Konzentration fördern, aber auch Atem- und Entspannungsübungen kennenlernen. 

Wir gehen auf Abenteuerreisen und hören Geschichten über Tiere und Fantasiewesen. Das Kind mit seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten steht bei uns im Vordergrund.

Kinderyoga 3-7 Jährige (Kindergarten)

Montags 15.00 bis 16.00 Uhr

Kinderyoga 6-12 jährige (Schulkinder)

Montags 16.15 bis 17.15 Uhr

a501367a-36f7-42cb-8053-66f71ccec797.jpeg

Was kann es schöneres geben, als unter freien Himmel gemeinsam Yoga zu praktizieren.

Gemeinsam mit dem wunderbaren Andreas Wagner von YMUM, bieten wir euch bei schönem Wetter Yoga im Valentinspark an.

(Von den Sportgeräten über die Brücke und nach ca. 50m links, direkt am See neben der Solaranlage.

Bitte Yogamatte und evtl. Insektenschutz mitbringen)

 

Wenn du Zeit und Lust hast, komm einfach vorbei.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Sollte die Stunde nicht stattfinden(wegen Wetterlage), werde ich dies bis 30 Minuten vor dem

Kurs auf der Homepage mitteilen.

Alternativ schreib mir eine E-Mail oder Whats App.

Wir freuen uns auf Dich!

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich kein Arzt oder Heilpraktiker bin und somit auch keine Diagnosen stelle, keine Krankheiten behandle und auch keine Heilversprechen abgebe. Es werden keine Therapien im medizinischen Sinne durchgeführt und auch keine sonstige Heilkunde im gesetzlichen Sinne ausgeübt. Bei Gesundheitsproblemen wenden Sie sich bitte an einen Arzt oder Heilpraktiker.  

bottom of page